Adresse:

RFV "Am Park" Neukirchen e.V.

Catherine Spörke

Mörnerstr. 60

09629 Neukirchen

logo-loesdau-header.png

Socialize with us

  • facebook-square

Unsere Reitanlage ist unmittelbar an einem kleinen Park gelegen, daher auch der Name „Am Park“.

Wir verfügen über zwei Reitplätze. Der Hauptplatz hat eine Größe von ca. 40 x 95 m und wird hauptsächlich zum Springtraining genutzt. Der Nebenplatz ist etwa 30 x 60 m groß und wird vorrangig zum dressurmäßigen Arbeiten genutzt.

Abgerundet wird das Ganze durch unseren Richterturm, welcher in den Jahren 1997/1998 komplett saniert wurde, sowie unser Vereinshaus.

 

Viele Jahre war der Fahrsport in unserem Verein leider etwas ins Hintertreffen geraten. In den letzten Jahren fand er wieder neue Anhänger und so kommt der große Reitplatz nicht nur den Reitern sondern auch den Fahrern zugute. Eingeschlossen wird unser Gelände von kleinen Feldwegen, welche zu einem kurzen Abstecher ins Gelände einladen.

Zu unserem Areal gehört auch ein altes Schäfereigebäude, welches erst in den letzten Jahren saniert wurde. Dies bietet uns Möglichkeiten zum Unterstellen und Einstellen von Gerätschaften, aber auch Übernachtungsmöglichkeiten für Gastpferde zu unseren Veranstaltungen.

Unser Anlage darf kostenfrei von unseren Mitgliedern genutzt werden. Gern können auch Nichtmitglieder mit ihrem Pferd zum Training kommen. Dafür bitten wir um kurze Voranmeldung bei Catherine Spörke oder René Gottwald und um die Entrichtung eines Unkostenbeitrages von

5 € pro Reiter und Pferd.

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now