top of page
IMG_8175 2.JPG

Gegründet wurde unser Verein „Am Park“ in den 60-iger Jahren und kann nicht ohne Stolz auf eine lange Tradition zurückblicken. Veranstaltungen werden bereits seit über 50 Jahren organisiert und durchgeführt. Wir sind ein gemeinnütziger Verein, welcher von Mitgliedsbeiträgen, Veranstaltungen aber vor allem auch von Sponsoren getragen wird. Jung und alt stehen sich mit Rat und Tat zur Seite, nicht nur bei den regelmäßigen gemeinsamen Trainings.

​

Bei der Vereinsarbeit steht unser Partner Pferd im Mittelpunkt. Weiterhin wird unsere Reitanlage von uns in Stand gehalten und gepflegt. Dazu nutzen wir Arbeitseinsätze, die sich über das ganze Jahr verteilen. Auch Versammlungen um organisatorische Angelegenheiten zu besprechen oder um sich einfach mal auszutauschen finden regelmäßig statt.

​

In unserem Verein gibt es zwei ausgebildete Trainer B im Schwerpunkt Reiten und abgeschlossener Berufsausbildung im Bereich Pferdewirt, welche für die Ausbildung von Reiter und Pferd zur Verfügung stehen. Viele Reiter vertreten unseren Verein ganzjährig auf Turnieren und können auf beachtliche Erfolge verweisen. Selbst bei nationalen Turnieren in Dresden und Braunschweig standen Mitglieder unseres Vereins schon auf den Startlisten.

​

​

Unser Vorstand:

​

Vorsitzende:            Catherine Flemming

Stell. Vorsitzender:    Rene Gottwald

Kassenwartin:          Sophie Lesniak

Schriftführerin:         Nadine Göpfert

Sportwartin:             Nadine Göpfert

​

​

​

​

​

           

Das Vereinsleben wird durch viele Aktivitäten in Schwung gehalten:

​

  • unser jährliches Turnier

  • gemeinsame Trainingstage

  • Trainingslager, an denen weitere Trainer und auch andere Vereine eingeladen werden

  • gemeinsame Ausritte

 

Bei uns dreht sich aber nicht alles nur ums Pferd. So laden wir gern zu verschiedenen Anlässen ein:

​

  • Grillabende

  • Bowlingabende

  • Ausflüge zu Messen und anderen Veranstaltungen

  • Weihnachtsfeier

​

Falls wir euer Interesse geweckt haben - für nähere Informationen stehen wir euch gern zu Verfügung. Kommt einfach mal vorbei oder meldet euch bei uns. Mitglied könnt ihr jederzeit werden.

​

​

bottom of page